FAQ

Häufig gestellte Fragen und Antworten rund um den Ferienpass

Wie kann ich mein Passwort ändern?

  • Mit „Passwort zurücksetzen“ wird eine E-Mail mit Link geschickt. Damit kann ein neues Passwort vergeben werden.

Ich habe das Passwort vergessen, was soll ich tun?

  • Mit „Passwort zurücksetzen“ wird eine E-Mail mit Link geschickt. Damit kann ein neues Passwort vergeben werden. Unbedingt diejenige E-Mail-Adresse angeben, mit der das Konto erstellt wurde.

Warum kann ich diesen Kurs nicht buchen?

  • Der Kurs ist ausgebucht. Bei Kursen, die noch freie Plätze haben, sieht man die Anzahl der freien Plätze.
  • Man kann nur bis 7. Juli 23 buchen, sofern es noch freie Plätze hat.

Mein/e Freund/in und ich (oder mein Bruder/meine Schwester und ich) wollen im selben Angebot / am selben Datum teilnehmen. Wie sollen wir vorgehen?

  • Bei der Buchungsphase sieht man, ob es noch genügend freie Plätze hat, damit beide (oder auch noch mehr) Kinder gemeinsam den Kurs besuchen können.

Kann ich mich anmelden, obwohl die Anmeldefrist abgelaufen oder das Angebot ausgebucht ist?

  • Leider nein. Ausnahmen gibt es, deshalb am besten eine E-Mail-Anfrage an <u>karin.steinmann@schule-nebikon.ch</u> senden.

Kann ich mich abmelden wegen geänderten Ferienplänen, wegen Unfall oder Krankheit?

  • Nein, nach dem Stichtag sind die Buchungen definitiv.
  • Abmeldungen sollten trotzdem gemacht werden, damit die Kursleitung Bescheid weiss. Bitte ein E-Mail – damit wir die Kursleitung informieren können.
  • Vielleicht findest du eine Kollegin oder einen Kollegen, der an deiner Stelle den Kurs besuchen möchte und dir die Kurskosten bezahlt? Dann soll dein Gspändli bitte die Kursleitung entsprechend informieren und die Notfallnummer seiner Eltern mitteilen. (External Link)

Ich habe kein Internet. Gibt es ein gedrucktes Programm? Wie kann ich trotzdem buchen?

  • Es gibt kein gedrucktes Programm mit allen Ferienplausch-Angeboten.
  • Du kannst auch mit dem Smartphone oder über das Tablet buchen.
  • Versuche, bei Nachbar*innen oder Freund*innen, in der Schule oder einer Bibliothek zu fragen, ob du den Internet-Zugang benutzen darfst. Dort können sie dich vielleicht auch gleich beim Buchen unterstützen, wenn du Fragen hast und nicht weiter weisst.
  • Wenn das nicht geht, dann rufe uns an und wir werden die gewünschten Angebote für dich buchen (079 697 11 11 oder 079 522 04 59).

Sind die Ferienplausch-Angebote definitiv gebucht? Erhalte ich noch eine Bestätigung?

  • Die Anmeldungen der Kinder werden nach der Buchung nicht noch einmal bestätigt! Alle gebuchten Angebote sind im Konto unter "Buchungen" ersichtlich.
  • Nach dem Stichtag kann es sein, dass das ein oder andere Angebot noch abgesagt werden muss, weil sich zu wenige Teilnehmende angemeldet haben. Dies wird in jedem Falle per E-Mail mitgeteilt.
  • Bei kurzfristigen Absagen (in Ausnahmefällen wie Krankheit/Unfall des Veranstalters) werden die angemeldeten Kinder per Mail benachrichtigt. Wenn möglich verweisen wir in dieser Nachricht auf alternative Angebote oder Durchführungstermine, die noch nicht ausgebucht sind.